Diese Homepage baut ganz und gar nur auf unseren Erfahrungen auf. Wir sind keine Vollprofis, sondern eine Familie mit einem Hobby. Wir möchten demjenigen, der gerade als Aquarianer anfängt, helfen und denjenigen, den es interessiert, nette Geschichten und Storries aus unseren Aquarien erzählen.


Die Bauanleitung für den Aquarien-Unterschrank steht nun endlich zum Download als pdf zur Verfügung!
Möchtest Du wissen, was sich hinter der "Plastikbeutel-Variante" verbirgt oder was wir wohl mit "Wassereimer-Netz-Technik" meinen? Schau doch mal unter Krankheiten nach.
Neue Fotos gibt es auf fast allen Seiten und vor allem auch in der Chronik.


Übrigends: Die Texte sind alle von uns selbst geschrieben und die Abbildungen und Fotos von uns gezeichnet bzw. fotografiert. Die Fotos wurden nicht retuschiert, manipuliert oder die Farben intensiviert, wie es vor allem in älterer Fachliteratur gerne vorkam. Also nichts aus irgendwelchen Büchern abgekupfert oder von anderen Seiten geklaut.


Wenn Du gerne einen Hinweis unter Linktipps auf Deine Seite hättest, einfach kurz mailen, dann schauen wir uns die Seite gerne an.


Vielen Dank für die vielen netten Mails, die uns seit es diese Homepage gibt schon erreicht haben. Es freut uns immer wieder, wenn wir Lob und Tadel, Rückmeldungen und Anregungen etc erhalten. Einfach kurze E-Mail an uns schreiben: "meinaquarium(at)bossog.de"
Bis dann ....

Viel Spaß!
Regina und Erik

Letzte Aktualisierung: August 2006

Die Bauanleitung für den Aquarium-Unterschrank
steht nun zum Download bereit!


Freeware.de zählt für uns
und Du bist seit dem 02.01.2002 schon der


Besucher.